Versand und Zahlung

Wir liefern Ihre Bestellung in jeden Winkel Deutschlands, direkt an die von Ihnen angegebene Adresse – damit jeder ungehindert seine Wunschmöbel bestellen kann. Im Folgenden haben wir alle nützlichen Informationen zur Lieferung zusammengestellt.

 

LIEFERZEIT

Die im Angebot angegebenen Lieferzeiten variieren für die verschiedenen Produktgruppen. Da der Versand aus Lagern oder direkt aus Produktionsstätten im ganzen Land erfolgt, geben wir manchmal eine ungefähre Lieferzeit an, z.B. “Lieferung in 10 bis 15 Tagen”. Mit “Sonderanfertigung” gekennzeichnete Möbel fertigen wir nach individuellen Kundenwünschen. Die Auslieferung der Ware erfolgt nach der Produktion. Die Lieferzeiten hängen von der Produktion und den Routen der Kurierdienste ab, so dass wir die Lieferzeiten für solche Aufträge in Wochen und nicht in Tagen angeben. Die Lieferzeiten beziehen sich auf Arbeitstage, so dass Wochenenden und Feiertage zur Lieferzeit hinzugerechnet werden müssen.

LIEFERMODALITÄTEN

Die Lieferung erfolgt über die besten Kurierdienste und Versandunternehmen. Darunter finden Sie GLS, SUUS, DTS und eine ganze Reihe lokaler Spediteure. Unabhängig vom Transportunternehmen liefern wir Ihre Pakete an Werktagen von Montag bis Freitag, von 8.00 bis 17.00 Uhr, aus.

WIE KANN ICH MICH AUF DIE ABHOLUNG DER MÖBEL VORBEREITEN?

Wenn es für das Transportunternehmen schwierig ist, Ihr Haus oder Ihren Wohnsitz zu erreichen, geben Sie dies bitte bei der Bestellung an (schreiben Sie es in die Kommentare).

Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Ware abzuholen, bevor der Kurier ankommt. Denken Sie daran, dass es sich bei Möbeln oft um große und schwere Sendungen handelt – der Kurier ist nicht verpflichtet, die Ware zu tragen, vereinbaren Sie einen Abholort und Personen, die die Ware tragen.

Prüfen Sie bei Erhalt der Ware im Beisein des Kuriers sorgfältig den Zustand der Sendung, bevor Sie den Erhalt der Ware schriftlich bestätigen. Werden Schäden festgestellt, sollte ein Schadensprotokoll erstellt werden. Eine beschädigte Verpackung bedeutet nicht, dass das Produkt beschädigt ist, und das Protokoll ist der Beweis dafür, dass der wahrscheinliche Schaden während des Transports entstanden sein könnte und nicht vom Kunden verursacht wurde. Es ist sehr wichtig, das Protokoll korrekt zu verfassen – beschreiben Sie den Zustand der Verpackung genau und fügen Sie Details hinzu, die darauf hinweisen, dass der Schaden während des Transports entstanden ist.

Verweigern Sie nicht die Annahme eines beschädigten Pakets, denn eine beschädigte Verpackung bedeutet nicht, dass das Produkt im Inneren beschädigt ist. Jedes Paket ist versichert, d. h. auch wenn sich nach dem Auspacken herausstellt, dass das Produkt beschädigt ist, werden wir den Anspruch gegenüber dem Transportunternehmen im Rahmen des Reklamationsverfahrens geltend machen. Voraussetzung für die reibungslose Abwicklung einer Reklamation ist die ordnungsgemäße Erstellung des Schadensprotokolls und die Meldung des Schadens noch am Tag der Zustellung. Eine unterlassene oder unzureichende Erstellung der Schadensmeldung, z. B. falsche Angaben zum Zustand der Verpackung, falsches Datum auf der Meldung, kann die Bearbeitungszeit der Reklamation erheblich verlängern und die Durchsetzung der Reklamation sogar unmöglich machen.

Ist es nicht möglich, einen Bericht zu verfassen, muss ein Vermerk auf dem Frachtbrief gemacht werden (Angaben über den Schaden, Unterschrift, Datum und Uhrzeit des Empfangs des Pakets) und ein Foto oder eine Kopie des Frachtbriefs gemacht werden.

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